12/31/2010

they'll never take the good years.

eigentlich mag ich jahreswechsel gar nicht.
man zwingt sich selber nochmal über alles nachzudenken,
was in den letzten zwölf monaten passiert ist.
und das muss nicht unbedingt gutes gewesen sein.
doch dieses jahr war ein gutes jahr.
deswegen blicke ich gerne zurück. vor allem auf den sommer.
denn es war ein richtig guterguterguter sommer. echt gut. echt gut.
und nach zwei jahren silvester an irgendwelchen anderen orten feiern,
hab ich das erste mal das schöne gefühl, irgendwo angekommen zu sein.
nämlich hier. und trotzdem ist auch das nur ein start- und
zwischenpunkt für eine weitere reise,
denn wer weiß, wo wir alle in einem jahr sind. und wer wir sind.
und was alles passieren wird. aufregend und spannend ist das.
aber am ende wird alles gut!

ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes, schönes, erlebnisreiches und glückliches jahr 2011. 
und für alle, die 2010 nicht so schön 
oder als farce empfunden haben: 
2011 wird auf jeden fall besser!!! jaaaa, wird es. 
darauf ein glas gin-tonic (oder zwei oder drei...) 



"ich glaube, ein mensch muss einen glauben haben oder den glauben suchen, sonst ist sein leben leer, leer ... leben und nicht wissen, wozu die kraniche fliegen, wozu kinder geboren werden, wozu die sterne am himmel stehen ... entweder man weiß, wozu man lebt, oder alles ist nichts."
- anton tschechow "drei schwestern"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen