7/29/2011

high flying birds.

hier gibts jetzt die offizielle virtuelle brüderwiederverinigung der gallaghers.
nachdem neulich liam dran war, bekommt sein bruder noel auch einen eigenen beitrag. dieser hat inzwischen die erste single seines solo debuts "high flying birds" veröffentlicht und heißt the death of you and me.
die meinungsbildung darüber sei nun jedem selber überlassen.
das komplette album soll dann übrigens im oktober erscheinen und ist zehn songs lang.

sun glitters.



sun glitters feat. niva & charlee.
eventide.

7/27/2011

blue leaves.


i swim too far, fly too high
i forgot to say goodbye
i read your book with my eye
it was fun, but still i cry
i throw it out, in your head
keep it there, while you're sad


sóley. read your book.


_________________________________________________

7/20/2011

mundan superficiality.

na vielen Dank Herr Raiser, wenigstens sind Sie ehrlich.
"Viel Action, viel Spezialeffekte - aber wenig realen Hintergrund. „Wir sind nur der Unterhaltung verpflichtet“, sagt der Produzent. „Was die Historiker denken, ist mir dabei egal.“"
- "Spektakulärer Dreh mit TV-Star Kai Wiesinger. RTL versteckt das Bernsteinzimmer im Völki!" via bild.de

it never rains in northern gräfenhainichen.

erinnerungen.
melt 2009.
eines der schlimmsten unwetter. pavillon weggeflogen. zelt unter wasser. sachen komplett durchnässt (und alles das, obwohl es eigentlich nie geregnet hat. wirklich nicht. [achtung, insider!]).
foals, die abgesagt haben.
metronomy, die abgesagt haben.
nachbarn, die beklaut worden sind ("warum ausgerechnet der pfeffi?!").
das frischhaltezelt. die inzwischen legendär gewordene gelbe regenjacke.
und doch war am ende wieder alles gut.
mit oasis.



(wobei. montag morgen geweckt werden mit den worten: "hier hast du deine autoschlüssel. ich soll dir sagen, die anderen sind schon alle weg. ich mache jetzt auch los. bis später.", während alle zelte um einen herum schon abgebaut worden sind, war dann doch nicht so lustig. im ersten moment. heute lacht man drüber.)



update: liam war ja mit seiner neuen gang beady eye dieses jahr auf dem melt. den kompletten auftritt gibt es bei youtube. hier ist der link [klick] zum ersten video. danach einfach weiter durchklicken.
außerdem gibt es in der zdf mediathek weitere melt livemitschnitte von the drums und the naked and famous. und als wäre das nicht schon genug, gibts noch ein vier stunden langes video mit allen von zdf.kultur ausgestrahlten konzertmitschnitten von den auftritten von patrick wolf, the naked and famous, beady eye, everything everything, the drums, the streets und robyn.

7/19/2011

don't play no game that i can't win.

klasse video von spike jonze (von ihm stammt u.a. auch das video zu "the suburbs" von arcade fire) zu "don't play no game that i can't win" von den beastie boys feat. Santigold. großartig!

you and i.


washed out. you and i.
___________________________________________________________________


7/17/2011

narrow stairs.


when i was young
lying in the grass
i felt so safe
in the warming bath

of sunlight

vast open sky
could do no harm
like an embrace
from mother's arms

in sunlight

with every year
that came to pass
more clouds appeared
'til the sky went black, and there was

no sunlight

and it disappeared at the same speed
as the idealistic things i believed
the optimist died inside of me

no sunlight

anymore.

- death cab for cutie -

7/14/2011

go outside.

das lied gibt es schon eine weile. das video ist allerdings neu.

cults. go outside.

7/13/2011

pop culture.

heute im portrait:

M A D E O N .

mit nur 17 jahren ist der junge franzose wohl eins der zukünftigen (pop?)-sternchen am dj und elektro himmel.
auf seiner haben seite stehen bis jetzt unter anderem:
der gewinn eines von warner records ausgeschriebenen remix wettbewerbs mit einem remix von "the island" von pendulum.
ein remix von der bei universal beheimateten yelle ("que veux tu"),
ein remix von deadamau5 "raise your weapon" für emi
eine zeimlich große internetfangemeinde
und auch eine reihe eigener produktionen.
laut seinem management (manajamma) bringt der junge diesen sommer noch seine debut ep raus und wird auch als dj ins geschäft einsteigen.
man darf gespannt sein.

sein neuestes werk ist ein beeindruckender live mashup aus 39 pop songs.
(achja, was vielleicht ein wenig merkwürdig sein dürfte, ist sein musikgeschmack. aber: es lebe die pop musik!)


wer noch mehr von dem jungen hören möchte kann dies sehr gut bei soundcloud tuen. [KLICK.]

(alle informationen via manajamma)

7/12/2011

7/08/2011

univers and me.

 


it's your heart, it's your heart
that gives me this western feeling




7/07/2011

what about us.

neues von handsome furs.

live übrigens sehr zu empfehlen. also wer die möglichkeit hat, hin da!
sänger dan boeckner kennt man übrigens auch von einer anderen bekannten band.

lied heißt: what about us.
und ist vom neuen album, das da heißt: sound kapital.

bring it on.


7/05/2011

morning glory.


i descended a dusty gravel ridge
beneath the bixby canyon bridge
until i eventually arrived
at the place where your soul had died

barefoot in the shallow creek
i grab some stones from underneath
and waited for you to speak to me

in the silence it became so very clear
that you had long ago disappeared
and i cursed myself for being surprised
that this didn't play like it did in my mind

all the way from san francisco
as i chased the end of your rope
'cause i've still got miles to go

and i want to know my fate
if i keep up this way
and it's hard to want to stay
awake

when everyone you meet
they all seem to be asleep
and you wonder if you're missing your dream
you can't see your dream
you can't see your dream
you just can't see your dream

a dream

and then it started getting dark
and i trudged back to where the car was parked
no closer to any kind of truth
as i must assume was the case with you

7/03/2011

money and celebrity.

nachdem lange zeit nichts von the subways zu hören war,
gaben die drei briten vor kurzer zeit bekannt, dass im september
ihr drittes studio album money & celebrity erscheint.
auf dem diesjährigen hurricane gab es schon drei kostproben von der neuen platte zu hören.
in einem der songs, "celebrity", bedient sich die band doch etwas mehr als offensichtlich bei einer anderen britischen band.
der beweis folgt unten.

the subways. celebrity.

versus

bloc party. banquet.

within and without.

washed out. eyes be closed.


(das komplette album within and without erscheint am 12. juli und hat großes potential auf den titel "album des monats".)

7/02/2011

fighters.

einer dieser songs, die man einfach mögen muss.

crystal fighters. plage.


come over here with your heart
and i will love your heart with mine.

crystalline.

björk. crystalline.


"we mimic the openness
of the ones we love
daft till our generosity
equalizes the flow
with our hearts
we kiss our quartz
to reach love"