7/12/2012

the comeback.

In dieser Woche feierten zwei Traditionsmannschaften ihr lang ersehntes Comeback, nachdem die jeweiligen Kapitäne sich - der eine ganz erfolgreich, der andere eher nicht - als Solokünstler versuchten. Aber letzten Endes ist man ja als Team immer am erfolgreichsten. Und so fanden sich also sowohl die Killers als auch Bloc Party dieses Jahr im Studio wieder, um an ihren jeweils viertem Album zu arbeiten.

Die erste Kostprobe gab es von den Killers. 'Runaways' heißt der Song.
Die Frage, die sich vorher stellte war natürlich: Gehts nun da weiter, wo die Band bei ihrem letzten überaus enttäuschend poppigen Album aufgehört hat (dann würde der Titel der Single auch Programm sein) oder kehrt man zu seinem alten Stil zurück. Und - zum Glück - die Band scheint zumindest in diesem Song nicht an 'Day and Age' sondern an ihrem Zweitlingswerk 'Sam's Town' anzuknüpfen. Immerhin etwas. Überragend ist der Titel trotzdem nicht: Brandon Flowers schreit sich die Stimme aus dem Leib und die Synthieflächen triefen nur vor Schmalz und Schleim. Kein Song zum Wegrennen, aber auch kein Song, an dem man sich lange aufhalten muss. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht der beste Song des Albums gewesen sein soll...


the killers x runaways /// 

 Das Album 'Battle Born' wird voraussichtlich am 14. September erscheinen. Hier gehts zum Album Trailer. [klick]

Auch Bloc Party haben mit 'Octopus' ihre erste Single vom neuen Album 'Four' veröffentlicht. Und nicht nur das, es gibt auch gleich ein Video dazu. Zum Song gibts nicht viel zu sagen. Er ist einfach nicht berauschend, plätschert so vor sich hin und zwischendurch kommt ein Gitarrensolo (Wobei man sagen muss, dass der Effekt auf der Gitarre schon ganz cool ist). Aber immerhin hat er es trotzdem in einer Remix Version zur diesjährigen Melt Hymne geschafft (HIER übrigens kostenlos runterzuladen). Das Video erinnert an früher: Fünf High School Bubis stehen in der Garage und machen Musik. Und natürlich dürfen die Cheerleader nicht fehlen, ganz wichtig. Prädikat: voll cool, eyh! Für Epileptiker ist das Video im Übrigen auch nichts, denn das ganze geht ziemlich auf die Augen. 
Auch hier gilt: Hoffentlich ist das nicht der beste Song des Albums.


bloc party x octopus ///

Das Album 'Four' erscheint am 24. August. Hier gehts zum Album Trailer. [klick]
Tracklisting: 
1. So He Begins To Lie
2. 3x3
3. Octopus
4. Real Talk
5. Kettling
6. Day Four
7. Coliseum
8. V.A.L.I.S.
9. Team A
10. Truth
11. The Healing
12. We’re Not Good People

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen