4/12/2011

i want you.

//////////////// S I L V A .\\\\\\\\\\\\\\\\


Die Band Krahnstøver will Menschen glücklich machen. Deswegen hat sich das Electro-Clash Quartett zusammen mit dem Sweat! Club eine neue Veranstaltungsreihe ausgedacht: Silva. Zum Auftakt am 16. April werden die Initiatoren selbst live spielen. Krahnstøver feiern an dem Abend die Veröffentlichung ihrer ersten EP. Supported wird die Band von Gregor., einem kratzigen Tech-Punk Projekt aus dem Hause Riotvan. Die beiden ...Leipziger Djs Gardener und Markus Vail werden den Spaß am DJ-Pult weitertreiben.

LineUP:
Krahnstøver *live (Leipzig)
Gregor. *live (Riotvan / Leipzig)
Gardener *dj (Leipzig)
Markus Vail *dj (Leipzig)

Der Eintritt kostet die ganze Nacht über 5€.

Internet:
http://krahnstoever.blogspot.com/
http://gregormusic.com/

Krahnstøver (Leipzig):
Das Elektroprojekt Krahnstøver lebt und agiert in Leipzig. Seit dem ersten Auftritt im November 2009 komplettierte die Band ihren Sound durch einen Schlagzeuger und die unverwechselbare Stimme ihrer Sängerin. Ihre Musik zieht den Zuhörer in eine nordische Steillandschaft und zwingt sie zu einem Nomadendasein, das sich wiederum doch der Elektronik verschrieben hat. Weite Echos hallen durch saftgrüne Berge und Täler. Krahnstøver ist träumerisch, aber nicht süßlich; kraftvoll, aber tanzbar und vor allem sphärisch, aber greifbar.
Musikalisch vereint man eine Reihe von Genres, weshalb hier wohl am besten
die Kategorie Elektro Clash passt.

Links:
Website: http://krahnstoever.blogspot.com/
Myspace: http://www.myspace.com/krahnstoever
Youtube: http://www.youtube.com/user/krahnstoever
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Krahnstover/182087744039

Gregor. (Riotvan, Leipzig):
Gregor. Ist der Act, der am meisten Aufsehen erregt, wenn er live spielt. Mit seinem Mix aus Techno, Rave, Booty, House und Punk transchiert er regelrecht die Tanzfläche. Seine Bässe entwickeln ihr Eigenleben im Bauch des Zuhörers und reißen durch ihre Dynamik jederman mit in die ganz eigene düstere Welt des Künstlers. Wer sich einmal auf diese Reise eingelassen hat, kann so schnell nicht loslassen von Gregor.‘s Symbiose aus scharfem Kratzen und tragenden Wellen. Seine Tracks sind durch ihren hohen konzeptuellen Anteil einzigartig.

Links:
http://gregormusic.com/
http://soundcloud.com/gregor-1
http://www.riotvan.de/

Gardener (Leipzig):
Gardener legt seit 2 ½ Jahren regelmäßig in Leipzigs Elektro-Clubs auf. Seinen Stil beschreibt er selbst als „ambient detroit techhouse sound“, so als wäre man an der Ostsee: Während man auf grobkörnigen Kieselsteinen steht, weht einem eine sanfte Brise ums Gesicht herum oder um in die Musiksprache zurück zu kehren: strikte Beats treffen auf sanfte Melodien.

Sets:
http://soundcloud.com/gardener-2/nord-nord-ost-mixtape

Markus Vail (Leipzig):
Markus Vail ist seit Oktober 2003 DJ und fühlt sich vor allem in den verschiedenen Styles der House Musik wohl, wobei sein Repertoire auch weit über die House-Mauern hinausgeht. Inzwischen ist er nicht nur in Leipzig, sondern auch in vielen weiteren Teilen Ostdeutschlands ein anerkannter DJ.

Set:
http://soundcloud.com/markus-vail/sets/markus-vail-promo-set-2010-11-12

(und wer beim Facebook Event auf "ich nehme teil" klickt, bekommt einen Gratis-Shot am Einlass. hier gehts lang [KLICK])

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen