1/31/2011

no sound but the wind.

das schreckliche ereignis vom wochenende wirft immer noch seinen schatten auf den heutigen tag.

deswegen hier eine liste mit sachen, die man ohne audio out und laptop boxen nicht machen kann:
- ganz laut musik hören und dazu im zimmer rumhüpfen
- dumme youtube videos anschauen
- mixtapes machen, die länger als 70 minuten gehen
- dumme youtube videos anschauen, die andere einem geschickt haben
- filme auf kino.to gucken. (zum glück hab ich noch einen dvd player. neureich halt.)
- gute youtube videos angucken
- scrobbeln (gaanz gaaaaanz wichtig. ich höre eigentlich auch nur musik, damit bei lastfm jeder sehen kann, was für nen coolen musikgeschmack ich habe. dabei weiß niemand, dass ich in echt ganz andere musik höre. flippers, wildecker herzbuben und so. volksmusik ist das neue techno! - aber alle, die meine lastfm seite in ihrer lesezeichensymbolleiste haben und regelmäßig stalken, können trotzdem beruhigt sein. mein mp3 player scrobbelt auch, wenn ich ihn zum aufladen an den pc anschließe.)
- nachbarn und mitbewohnerin mit laut aufgedrehter musik nerven
- musiktipps von anderen anhören (das heißt ihr müsst mich jetzt immer zu euch einladen, wenn ich was bestimmtes hören soll)

es gibt bestimmt noch viel mehr. aber das will mir gerade nicht einfallen, was auch gut so ist. sonst wäre ich wohl noch viel betrübter und trauriger.

shoot the runner.

am wochenende wars dann doch endlich soweit.
und ich meine nicht das dschungelcamp finale.
nein, etwas, dass sich schon seit langem angedeutet hatte,
quasi der super GAU für mich:
der audio-out ausgang meines laptops ist kaputt gegangen.
wochenlang nervte mich bereits ein blöder wackeldackel äh -kontakt.
und samstag abend passierte es dann: bäääm. futsch. aus. nichts mehr.
und da sich meine laptopboxen auch schon seit längerem weigern,
andere töne als windows warnsignale von sich zu geben,
heißt das jetzt für mich:
keine musik mehr!!!!!!!!!!!!! super gau eben.
wozu lohnt es sich denn jetzt noch zu leben?
und wozu brauche ich jetzt noch einen laptop?
zwar gibts ja immernoch den mp3 player,
den man an die stereo anlage anschließen kann.
aber das ist nicht das gleiche. einfach nicht das gleiche.
vorbei sind die schönen zeiten.
gute nacht liebe welt. ich gehe wieder lernen.

1/29/2011

sun.

blauer himmel. strahlender sonnenschein. schönstes wetter. so viel tolle sachen, die man draußen machen kann. voll gut! voll guuuuut!!!

1/28/2011

strangers.

hier eine kurze geschichte. die rollen können beliebig vertauscht werden.

ein junge lernt ein mädchen kennen.
der junge trifft sich mit dem mädchen.
daraufhin verliebt er sich in das mädchen.
das mädchen aber nicht in ihn, was den jungen sehr traurig macht.
so leben beide erst einmal eine weile weiter. nicht miteinander. nebeneinander
nun aber trifft sich das mädchen irgendwann wieder mit dem jungen.
sie fängt auf einmal an ihn zu mögen.
wieso auch immer. das ist ja gerade das schöne.
die beiden machen ganz viele lustige sachen zusammen.
und aus dem nebeneinander wird ganz langsam ein miteinander.
am ende stehen beide an der bushaltestelle.
und einmal wieder soll es traurig 'adieu' für den jungen heißen.
nun auf einmal das wunder. denn jede gute geschichte braucht ein wunder.
das mädchen küsst den jungen. beide werden rot,
weil niemand weiß was genau gerade passiert ist.
beide sind schließlich ziemlich schüchtern.
der junge fragt das mädchen, ob das nicht nur ein wunderschöner traum sei.
und das mädchen meint:
'nein, das ist echt. das ist doch viel zu schön für einen traum'.
und eigentlich sollte es jetzt heißen,
dass die beiden von nun an glücklich miteinander lebten.
leider öffnet der junge an dieser stelle seine augen.
es war halt doch nur ein traum.
was bleibt, ist das gefühlte,
die hoffnung, dass träume doch in erfüllung gehen
und ein ende, dass sich jeder selber bauen darf.



Strangers don't hide
The morning hunts you down
But there's nothing stranger than to love someone

1/27/2011

the backseat.

in den letzten tagen ist viel passiert,
aber irgendwie auch nichts.
und obwohl die kommenden wochen jetzt immernoch ein wenig voll gepackt sind,
fühlt sich das leben heute schon wieder ein wenig mehr wie freiheit an.

hier ein paar nachträge von den letzten tagen:
- manche sachen gehören verboten. dazu zählt unter anderem: kein dj sollte jemals "let's dance to joy division" von den wombats spielen. vielleicht darf man über joy division singen. aber dann nicht so wie die das hier machen. und wenn man schon unbedingt the wombats spielen muss, dann "moving to new york". hört sich ja auch fast genauso an.
- liebes wetter, die zeit des schnees ist vorbei. und wenn schnee, dann bitte richtig und nicht so ne halben sachen wie runterfallen und nicht liegenbleiben.
- ich hasse den asien cup.
- nicht mal mehr ein monat bis zum the national konzert! yeyyy.
- foals sind foals und minnaars sind minnaars und leider nicht foals.

1/25/2011

mc m.

das sollte jeder wissen:

"jeder hat das recht, seine meinung in wort, schrift und bild zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen quellen ungehindert zu unterrichten. die pressefreiheit und die freiheit der berichterstattung durch rundfunk und film werden gewährleistet. eine zensur findet nicht statt."
-art. 5 abs. 1 GG.


und wehe, das wird morgen nicht gefragt!!! dann schreib ich den artikel halt irgendwo hin, wo noch platz ist...

undercut.

nachdem ich gestern einen zwischenzeitlichen ausfall meines gehirns zu beklagen hatte (für den ich mich aber nicht entschuldige), wird das niveau jetzt wieder angehoben. tiefer gings ja auch nicht mehr.

heute abend: die undercuts kommen!
großes kino wird das. richtig großes kino.
und wer zeit hat, sollte da wirklich unbedingt hin. 
da, ein kleiner vorgeschmack:

(glaube das lied hatte ich hier schonmal. aber egal.)

"widerstand ist swaglos!".

heute abend bin ich gut drauf.
deswegen dreh ich den swag auf.
das ist aber auch echt tight,
hier gibts das nächste highlight.
voll gut, das reicht für heute.
gute nacht, liebe meute.
(hahahahahaha. oh man.)

1/24/2011

sarah kay is in da hutt.

gehirn ausschalten und rtl gucken. einfach herrlick.

bestes dschungelcamp ever. ch'schwöre.
haha.

1/22/2011

tototototototoooootoooooo.

it's gonna take a lot to drag me away from you
there's nothing that a hundred men or more could ever do
i bless the rains down in africa
gonna take some time to do the things we never had
(toto)

take some time to do the things we never had.

ich würde mich jetzt gerne mit ganz vielen leuten in die stadt stellen oder einfach mit freunden irgendwohin fahren und ganz laut dieses lied singen. so richtig richtig richtig laut, damit es jeder hört.

1/21/2011

castles in the snow.

für gute sachen ist absolut immer zeit! auch wenn eigentlich keine zeit da ist.

hier gibts für euch die großartige band twin shadow
mit castles in the snow



you're my favourite daydream
i'm your famous nightmare
everything i see looks like gold
everything i touch goes cold

what remains.

aus dem (b)logbuch eines lernenden.
tag x in der bibliothek.
mittlerweile hab ich keine lust mehr mit zu zählen.
die tage kommen einen endlos vor.
inzwischen kennt man auch die hälfte der gesichter hier.
die zeichen des anstrengenden unilebens sind den meisten in form von gigantischen augenringen ins gesicht geschrieben.
alle anderen sind nur einfach nicht hübsch und sehen immer wie opfer aus. pech.
nahrung wird es wie die letzten tage auch aus dem keimigen trog der mensaküche geben.
widerlich. aber besser widerlich als wieder nicht.
aus den kopfhörern ist wie immer ein wenig musik zu vernehmen, um die trostlose stimmung hier etwas schöner zu machen.
langsam schwinden die kräfte. motivation ist eh kaum noch vorhanden.
man fängt an wahnsinnig und verrückt zu werden.
(besonders wenn leute neben einen die ganze zeit mit ihrem kugelschreiber rumklicken.)
das einzige was einen hier am leben hält, ist der gedanke, dass bald alles vorbei sein wird.
solange heißt es durchhalten und kämpfen. das ende ist in sicht.

1/20/2011

ritual.

in den tag mit...
    
      white lies.




(ein merkwürdiges filmchen wie ich finde.)

1/17/2011

blue monday?

also ich finde ja einige studien besonders spannend.
besonders die, die auf hoch angesehenen wissenschaftlichen seiten,
wie yahoo zu finden sind.
da gibts immer wieder die aufregendsten sachen zu entdecken.
so auch heute wieder:
angeblich soll das heute der unglücklichste tag des jahres sein.
jedenfalls sagt uns das dieses eben erwähnte yahoo,
welches sich auf eine studie eines
britischen (mal nicht amerikanischen!) psychologen beruft.
der hat nämlich eine formel entwickelt, mit der man das errechnen kann.
bei einer anderen studie, diesmal aus amerika
(ein wunder, wenn die mal nichts beizutragen hätten),
hat man rausgefunden, dass der mittwoch der tag in der woche
mit der miesesten stimmung ist.
(ergibt sich aus einer vierjährigen untersuchung,
bei der man über zwei millionen blogeinträge ausgewertet hat)
alles hier im vollen nachzulesen.

ist das also heute tatsächlich der unglücklichste tag des jahres,
wird das jahr wohl viele superlative übertreffen.
und dann bin ich gespannt, was am 17. juni passieren wird,
denn das ist in diesem jahr laut selbiger studie des britischen psychologen
der glücklichste tag 2011. es lebe die wissenschaft!!!

jetzt gibts noch musik von einer band,
die einem gute laune macht. heißt: the very best.
das album hört auf den wunderschönen namen warm heart of africa.
wirklich schön.
(da ich hier nicht das ganze album posten kann und menschen ja andauernd das leben von einem irgendwie beeinflussen, gibts hier ein lied, das so heißt wie eine person, die mir heute fröhlich zugewunken hat.)

1/16/2011

how to disappear completely.

a kiss with a fist is better than none.

and so the story goes.

f u life.

1/10/2011

aporia.

/////////////////////////

kennt ihr eigentlich schon...

 ulterior - aporia.



hearts on fire.

 in die zukunft blicken und pläne schmieden.
 2011 wird noch besser werden, weil


take my hand, just be careful with it.

1/09/2011

fuckarias.

neue those dancing days single.
heißt fuckarias.
und klingt anders als die songs vom alten album.
zweites album kommt auch bald und nennt sich daydreams & nightmares.

(wenn dir das lied gefällt, kannst du es übrigens HIER kostenlos runterladen. vollkommen legal. voll gut, ne?)

1/08/2011

1/07/2011

3055.

\\\SPECIALSPECIALSPECIAL///

heute gibts zehn teilweise geheime, nicht jugendfreie und eklige insiderinformationen aus dem wg-leben.

info nummer 0:
meine liebe mitbewohnerin kriegt jetzt erst einmal einen schreck, wenn sie das hier liest, weil sie nicht weiß, was ich jetzt schon wieder anstellen werde, denn...
info nummer 1:
ich bin meistens der, der irgendetwas anstellt, wie einfach mal zu sagen: nächste woche party bei a., wo dann über 50 menschen kommen, die sich auf 60m² quetschen und das treppenhaus und die wohnung mit konfetti schmücken. das war was. hat sich sogar zur vermietung rumgesprochen.
info nummer 2:
die laute musik kommt meistens aus dem zimmer auf der straßenseite
info nummer 3:
dafür hat das hinterhofzimmer das bequemere bett. (jeder setzt halt anders seine prioritäten.)
info nummer 4:
patti smith und ian curtis wohnen auch hier.
info nummer 5:
wenn uns langweilig ist, sitzen wir einfach gemeinsam im zimmer rum und hören unseren nachbarn über uns beim sex zu.
info nummer 6:
wir sind so cool, wir können in unserer wohnung über das uni wlan ins internet.
info nummer 7:
in unser klo haben schon fünf verschiedene personen gekotzt. eine person hats leider nicht mehr ins bad geschafft. dafür gibts hier aber die beste rundumversorgung für alkoholopfer.
info nummer 8:
in der kompletten wg-geschichte wurden schon zwei wohnungsverbote ausgesprochen, von denen eins sogar immer noch bestand hat, denn auch wir lassen uns nicht alles gefallen.
info nummer 9:
wir hören hier noch kassetten. und freunde sind auch immer zu jeder tageszeit willkommen.
info nummer 10:
ich hab die beste mitbewohnerin der welt.

und nun. musik.

1/06/2011

champ.

es war ein guter tag.
deswegen hier das best of heute.

wunder des tages: 
mc harvard (oder der, dessen name nicht genannt werden darf) hat in der vorlesung gelacht. richtig gelacht. also wirklich richtig gelacht. so richtig richtig. und vor allem an einer stelle, wo jeder erwartet hätte, dass er gleich ausrastet. voll gut. 

überraschung des tages: 
unerwarteter besuch in der bibo. das war auch richtig richtig voll gut. ich mag solche überraschungen. (übrigens sitze ich da jetzt öfter und freue mich immer über guten besuch. auch so zum pause machen und kakao trinken in der cafeteria. und da ich nicht wirklich damit rechne, dass tatsächlich jemand vorbei kommt, ist jeder besuch eine überraschung. voll gut.)

erkenntnis des tages: 
jetzt auch in der bibo internet auf dem eigenen laptop zu haben, war doch irgendwie keine so gute idee.

schmerzpunkt des tages:
das knie. mal wieder. oder immernoch. 
 
album des tages:
tokyo police club mit champ
(das lied hier heißt favourite colour und ist von dem album.)
(die soundqualität des videos ist echt nicht gut. wer sich das lied in der albumversion anhören will, kann das HIER machen.)

song des tages:
tokyo police club - bambi
(das gibts jetzt aber in super soundqualität mit video.)

'cause you're the killer with the colored kite 

und nun. eine gute nacht.

1/04/2011

1/02/2011

nighttiming.

vieles braucht seine zeit. ist halt so im leben.
deshalb kann es auch zum beispiel vorkommen,
dass man musik schon monatelang zu hause rumliegen hat,
aber der funke will einfach nicht überspringen.
also bleibt die musik unbeachtet liegen,
obwohl sie eigentlich besseres verdient.
doch irgendwann ist es dann soweit,
man denkt sich "ach, höre ich einfach nochmal rein"
und es passt einfach.
so wie bei mir und
coconut records.
album heißt:
nighttiming (ist das erste von zweien) 
                           mag ich.


I
Call you up
Every night
Telephone
Wow
You're singing there
Every night
With the microphone
My
Favorite place
Fall asleep
Next to you
So
I wait at home
Patiently
Don't be late
Alright

1/01/2011

2011.

(neujahrslied. wie jedes jahr das erste, was aus daheim aus den boxen ertönt. passt halt.)